Christoph Linder

Schauspiel, Organisation

MG 9783-film

Wurde 1960 in Duisburg geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung am Theater Piccolo in Hannover und an der Lecoq-Schule, Paris. Engagements führten ihn unter anderem nach Zürich, Berlin, ans Staatstheater Braunschweig / TheaterFormen und zum Movimentos Festival in Wolfsburg. Als freier Schauspieler war und ist er an diversen hannoverschen freien Bühnen (Klecks-Theater, Theaterwerkstatt Hannover, Compagnie Fredewess, Commedia Futura, Theater an der Glocksee) zu sehen. Er realisierte eigene Regiearbeiten und wirkte in Produktionen im Bereich Theaterclowns und expressive Masken mit. Er ist außerdem ausgebildeter Tischler und Diplom-Architekt. In der Spielzeit 2010/2011 war er Mitglied des Leitungsteams des Theaters an der Glocksee und gründete daraufhin gemeinsam mit seinen Kollegen Laetitia Mazzotti und Frank Olle theater sýstema.

Über unseren Newsletter bleiben Sie auch per Mail auf dem Laufenden. So sind Sie immer schnell über Produktionen und Premieren des Freien Theaters Hannover informiert.

Konfigurieren Sie jetzt Ihren Newsletter