tanzOFFensive 2021

Liebe Freundinnen und Freunde der EISFABRIK,
es ist tanzOFFensive, das ganze Jahr, und jetzt endlich auch live, mit Ihnen, mit Publikum. Zum Auftakt des ersten großen Veranstaltungsblocks zeigen wir noch einmal die Vorjahresproduktion ZERO von COMMEDIA FUTURA mit Minako Seki und Yumiko Yoshioka.
Die Aufführungstermine: Fr/Sa/So, 4./5./6. und Do/Fr/Sa, 10./11./12. Juni, um 20 Uhr.
Wir knüpfen also da an, wo wir im vergangenen Jahr aufhören mußten, wir brechen auf zum Nullpunkt – in der Hoffnung auf einen Neubeginn: … „im Raum breitet sich … eine Spannung aus, die nicht mehr und nicht weniger als die Grundambivalenz menschlichen Lebens enthält: Wir suchen nach Nähe, aber sie beengt uns, und wenn wir völlig frei sind, sind wir allein“, schrieb ein sichtlich beeindruckter Bert Strebe in der HAZ.
Leider müssen wir auch, was die Aufführungsbedingungen angeht, nahtlos an das Vorjahr anknüpfen und Abstand wahren. Für Sie bedeutet das: Sie müssen unbedingt reservieren, weil wir maximal 35 Personen reinlassen können, und Ihre Karte auch vorab bezahlen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit einer Person aus demselben Haushalt oder mit einer Gruppe aus insgesamt drei Haushalten kommen – dann dürfen Sie zusammen sitzen und wir können mehr Zuschauer unterbringen. Und wir müssen Sie bis auf Weiteres auch noch um die Vorlage eines aktuellen Coronatests bitten.
Trotzdem freuen wir uns, daß es endlich wieder losgeht. Und für alle, die unter diesen Bedingungen keinen Platz mehr in unserem Theater finden, gibt es einen Livestream. Er startet Sonntag, den 6. Juni, mit Beginn der Aufführung um 20 Uhr und ist anschließend noch bis einschließlich 17. Juni unter diesem Link zu sehen: https://dringeblieben.de/videos/zero-tanztheater.