Der Omega-Mensch

Das THEATER AN DER GLOCKSEE feiert mit dem 5. Teil von PLANTKINGDOM Premiere unter freiem Himmel

Omegamensch 4

Mit dem neuesten Teil des großen Jahresprojekts PLANTKINGDOM - FREMDE WELTEN ziehen wir diesmal in den überwucherten Hof der Paul-Dohrmann-Schule und performen dort multimedial eine Science-Fiction Mensch-Pflanzen Geschichte von und mit Jonas Vietzke.

Vorstellungen am 15. / 16. / 19. / 21. August, Beginn um 21 Uhr

Ein Rückblick aus einer fiktiven Zukunft: Eine klimaveränderte Welt, die Geburtenraten sind rückgängig und eine unerklärliche, stille Wandlung hat die Menschheit erfasst. Ein Virus? Sporen in der Luft? Außerirdische Faktoren? Gegenwehr? Entwicklungsschritt? Oder liegt es einfach in der Natur? Und wann genau fing es eigentlich an – und warum? Was erst wie ein schleichendes, kollektives Verschwinden anmutet, stellt sich bald als Metamorphose heraus: Die Menschheit beginnt, sich in Pflanzen zu verwandeln. So beginnt das Ende des Anthropozäns, des kurzen Zeitalters des Menschen – und etwas Neues beginnt zu wachsen...
Als unfreiwilliger Chronist erzählt der Omega-Mensch als letzter seiner Art vom Abschied vom Menschen, anhand seiner sehr persönlichen – und sehr menschlichen – Geschichte.

Mehr Infos auf theater-an-der-glocksee.de