Freies Theater Hannover gewinnt beim German Brand Award 2016

Gba16 Ho Winner Rgb

Der Rat für Formgebung hat am 16. Juni die Dachmarke Freies Theater Hannover in der kleinen Spitzengruppe der "Gewinner" ausgezeichnet. Damit ist die Dachmarke in der Kategorie "Kultur & Nicht-Regierungsorganisationen" eines der herausragenden Beispiele dafür, wie man eine Marke aufbaut und weiterentwickelt.

"Über die Auszeichnung mit dem German Design Award Gold 2016 waren wir schon begeistert, diese zweite Prämierung mit einem German Brand Award macht uns einfach nur stolz. Das Freie Theater Hannover ist ausgezeichnet – im gemeinsamen Design, in der Markenführung, vor allem aber durch die Arbeit, die Monat für Monat in den Spielstätten, auf den Bühnen, im öffentlichen Raum geleistet wird", freut sich Kulturdezernent Harald Härke.

Der German Brand Award prämiert die Entwicklung der Marke, die vom Kulturbüro beauftragt und über mehrere Jahre durch gezielte Förderung mit entwickelt wurde.